Heiraten

Die Liebe feiern und Gottes Segen erbitten

"Gott ist die LIebe. Und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." (1. Joh 4,16)

Wie schön, dass Sie sich entschieden haben zu heiraten! Und wie schön, dass Sie Gott in Ihren Bund mit hineinnehmen wollen.

Sich mit dem Segen Gottes beschenken lassen

Sich lieben und gemeinsam leben ist ein Prozess. Eine Wegmarke in diesem Prozess ist die Hochzeit. Bevor Sie zur Kirche kommen, sind Sie vor dem Standesbeamten durch Ihr Jawort ein Ehepaar geworden. Die kirchliche Trauung ist nicht einfach die feierlichere Wiederholung dessen. Im Gottesdienst zur Eheschließung dürfen Sie sich beschenken lassen: der Segen Gottes wird Ihnen zugesprochen.

Gottes Liebe als Hoffnungszeichen für menschliche Liebe

Die Hoffnung, die wir damit verbinden, ist: dass unsere zwischenmenschliche Liebe immer wieder gestärkt und getragen wird durch die Liebe Gottes. Denn wie Gottes Verheißung für gute und für schlechte Tage gilt, so wollen Partner und Partnerin in schönen und schweren Stunden zusammenbleiben, ihre Liebe gestalten und in ihr wachsen.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Eine Trauung planen

Einen Trauspruch finden