Pfarrer

 

Markus Merz

1. Pfarrstelle und Pfarramtsführer
Pfarrer Markus Merz
Da erlebe ich nun mein erstes Jahr in der evangelischen Kirchengemeinde Bad Aibling und es gibt so viel zu entdecken!
Zuletzt habe ich mit meiner Familie in Wien gelebt. Dort war ich in der Ökumene eingebunden: In der „Gemeinschaft evangelischer Kirchen in Europa“ und in der Krankenhausseelsorge im Team des AKH.
Und nun bin ich hier mit Blick auf die Berge in einer Gemeinde von Menschen, die miteinander Gemeinschaft erfahren und die in ihrem Glauben wachsen wollen. Wir fühlen uns wohl hier: Meine Frau und unsere jüngste Tochter und auch die beiden älteren Töchter, die schon aus dem Haus sind. Bad Aibling ist ein lebenswerter Ort!
Gerne erzähle ich Geschichten. Und gerne höre ich zu, wenn andere ihre Geschichten erzählen. Ich freue mich in den nächsten Monaten besonders auf das Projekt „Apostelgeschichten“, das Kapitel für Kapitel von Haus zu Haus führt und davon getragen ist, den angestammten Raum der Kirche zu weiten.
Haben sie an mich eine Rückmeldung oder eine Frage - rufen Sie mich an (Tel 08061 2487) oder schreiben Sie mir (markus.merz(at)elkb.de).
Ihr Markus Merz

 



Pfarrerin Rigo


2. Pfarrstelle
Pfarrerin Katharina Rigo
Seit 1. März 2019 arbeite ich als Pfarrerin auf der 2. Pfarrstelle in Bad Aibling. Mein Zuständigkeitsgebiet ist Bad Feilnbach, wo ich auch zusammen mit meiner Familie wohne. Außerdem habe ich die Trägervertretung für den Kindergarten "zum Regenbogen" in Willing übernommen. Zuvor war ich als Vikarin in Traunreut tätig, davor wiederum habe ich 3 Jahre lang als Redakteurin in einem Lernhilfenverlag in München gearbeitet, wo ich auch Theologie studiert habe.

An der Gemeindearbeit mag ich vor allem die Gottesdienste, weil ich mich selbst gern intensiv mit theologischen Fragen auseinandersetze, aber auch den Schulunterricht, der Religion nochmal auf ganz andere Weise zur Sprache bringt. Darüber hinaus genieße ich es, jeden Tag mit den unterschiedlichsten Lebenssituationen in Kontakt zu kommen, von der Aussegnung über das Taufgespräch bis hin zum Geburtstagsbesuch.

Wenn ich frei habe mache ich gerne Sport, zum Beispiel Joggen oder Fahrrad fahren, ich nähe leidenschaftlich gerne und koche für meine Familie.

Mein freier Tag ist Montag. An allen anderen Tagen erreichen Sie mich unter der Nummer 0171-9022278 oder aber unter katharina.rigo(at)elkb.de

Ich freu mich auf Sie!

 


Bild von Pfarrer Wagner-Labitzke

Pfarrer Klaus Wagner-Labitzke
Seelsorge in Kur- und Reha-Einrichtungen

Vorstellung zur Person folgt, Link zum Aufgabenbereich >> Klinikseelsorge

Kontakt:
Telefon 08061-35936;  E-Mail: Klaus.Wagner-Labitzke(at)elkb.de